top of page

ÜBER MICH

SO WURDE AUS MIR EINE TEXTERIN

ETWAS PERSÖNLICHES

18577-BEWD-02_edited.jpg
IMG_9453_edited.png

Ich bin studierte Anglistin, Soziologin und Medienwissenschaftlerin. Meine Affinität zu Texten verdanke ich jedoch nicht nur den literarischen Schwerpunkten meiner Studiengänge. Vielmehr begleitet mich meine Leidenschaft für Kommunikation, explizit für Sprache, Worte und Texte, seit meiner Kindheit. 

 

Schreiben lernt man nur durch Schreiben. 

 

Mit dem Schreiben habe ich bereits vor über 20 Jahren begonnen. Anfänglich lebte ich meine kindliche Kreativität und Phantasie in Kurzgeschichten aus. Durch mein späteres Studium an der Universität, viele Seminararbeiten, Hausarbeiten und eine Bachelorarbeit später, entschloss ich mich mein Interesse an Medien, Journalismus und Kommunikation mit einem Masterstudium der Interdisziplinären Medienwissenschaft Ausdruck zu verleihen. Hier erwarb ich die nötigen praktischen, analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten - und das nötige Selbstvertrauen, - um eigene Inhalte in mediale Formate zu bringen und in die Welt zu tragen. 

Heute interessieren mich weniger die wissenschaftlichen Theorien britischer Literatur oder die transkriptive Interaktion verschiedener medialer Formate.

Mich begeistert das Leben – Natur, Menschen, Gefühle, Gedanken und das Universum. Eben alles, worauf es ankommt.

 

Deswegen möchte ich Menschen auf ihrem Weg unterstützen und sie inspirieren, - mit dem, was ich gut kann: Texten und Lektorieren.

 

Themen, die mich besonders interessieren:

  • Camping & Vanlife

  • Natur & Umwelt

  • Survival & Bushcraft

  • Reisen & andere Kulturen

  • Spiritualität & Persönlichkeitsentwicklung

  • Psychologie & Gesundheit

  • Mode & Ästhetik

BERUFLICHER WERDEGANG

Read More >

TEXT UND LEKTORAT

Selbstständig

Juni 2022 bis heute

  • Texterstellung

  • Lektorat / Korrektorat

 

ONLINE-REDAKTION

Ideenkraftwerk GmbH Herford

Nov. 2019 bis Jan. 2022 

  • Online-Redaktion

  • Pressesprecherin

  • Marketingleitung

SOCIAL MEDIA MANAGEMENT

Miner's Coffee GmbH & Co. KG Gütersloh

Okt. 2017 bis Jun. 2019

  • Facebook & Instagram

AUSBILDUNG

MASTER OF ARTS

Universität Bielefeld

Okt. 2018 bis Sept. 2020

  • Interdisziplinäre Medienwissenschaft
     

BACHELOR OF ARTS

Universität Bielefeld

Okt. 2013 bis Sept. 2018

  • Anglistik: British and American Studies (KF)und Soziologie (NF)

AUSLANDSAUFENTHALTE

PFLICHTPRAKTIKUM

Auckland, Neuseeland

Aug. bis Okt. 2017

  • Arbeiten bei einer Gastfamilie

ENGLISCH SPRACHKURS

Oxford House College London

im Aug. 2013

  • Conversation & Pronunciation

bottom of page